Eine Neuheit im Sanierungsdienst – Und ein entscheidender Wettbewerbsvorteil
Die in Ratingen ansässige Derewa GmbH ist als ein modernes Sanierungsunternehmen stets darum bemüht die Wünsche der Kunden schnell und passend nach Ihren Bedürfnissen umzusetzen. Bei einem Schaden gilt: schnelle Abwicklung ist Goldwert! Mit modernen Technologien bieten das Unternehmen eine transparente und schnelle Schadenabwicklung. Dabei bleibt der Kunde immer auf den aktuellen Stand der Dinge. Als zukunftsorientiertes Unternehmen legt die Derewa GmbH Wert auf Nachhaltigkeit. Das Equipment ist „Made in Germany“ und verspricht höchste Qualität. Das Unternehmen arbeitet nach den aktuellen gesetzlichen Richtlinien für die Brand- und Wasserschadensanierung.
Projektdaten
Services
– Netzwerk
– Cloud Server Management
– Client Management
– Office 365
– Cloud Telefonanlage
– Conferencing
– Managed Service Program
Branche
Sanierungsdienst
Unternehmensgröße
50 Mitarbeiter
Projektziele
Um die Prozessabläufe im Tagesgeschäft zu beschleunigen möchte das Unternehmen, dass auch die Außendienstmitarbeiter beim Kunden vor Ort immer Zugriff auf die zentralen Daten haben. Schadensfälle sollen noch an Ort und Stelle protokolliert werden, um diese direkt an die Disposition weiterzuleiten. Die Disposition hat nun bereits alle notwendigen Daten, um den Schaden anzulegen und den weiteren Ablauf zu organisieren. Durch diese Prozessoptimierung können Schadensfälle schneller erfasst werden, wodurch die Sanierungsarbeiten beim Kunden ohne lange Wartezeiten beginnen kann.
Lösung
Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit dem Geschäftsführer wurden die Ressourcen klar definiert und ein Server ganz nach den Bedürfnissen und notwendigen Kapazitäten konzipiert.
Darüber hinaus haben wir das Konzept mit dem Kunden zu Ende gedacht und die notwendige Flexibilität für die Zukunft mit einkalkuliert.
Ein virtueller Server der performant genug ist um mehreren Mitarbeitern den gleichzeitigen Zugriff auf das ERP-System zu gewährleisten sollte bereitgestellt werden. Um einen sicheren Zugriff auf das virtuelle Azure Netzwerk und gleichzeitig die Anbindung an das lokale Firmennetzwerk bereitstellen zu können, wurde eine VPN-Lösung implementiert.
Mit dieser Lösung sind lokale Ressourcen in der Cloud verfügbar. Auch ist der Zugriff auf den Server Orts-, Client- und Plattformunabhängig.
Egal ob am Windows Computer im Büro oder mit dem Android Tablet auf der Baustelle – Barrierefreier Zugriff und volle Funktionalität von überall.
Geschäftsnutzen
Mit dieser auf den Kunden abgestimmten Lösung hat die Derewa GmbH Ihre Geschäftsprozesse stark optimieren können. Dies verschafft dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil, da die gesamte Abwicklung nun schneller durchgeführt werden kann – ohne übliche lange Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen – auch der Kunde profitiert von dieser Situation. Die Mitarbeiter können nun flexibel von unterwegs aus arbeiten und sparen sich unnötige Bürofahrten. Die benötigten Kundendaten, Reports oder Bilddokumentationen sind sofort für alle notwendigen Mitarbeiter abrufbereit. Durch die Implementierung der Microsoft 365 Lösungen, so wie der modernen 3CX Cloud Telefonanlage, wird die Flexibilität der Mitarbeiter weiter ausgebaut. Mit unserem zusätzlichen MSP-Programm muss sich das Unternehmen nicht um die Instandhaltung, Aktualisierung oder Anpassungen der Ressourcen kümmern und kann sich voll auf das Geschäft konzentrieren.