...
Innovationen in der Baubranche – Vorsprung durch Technik
Clients: Derewa GmbH
Date: 08/2019
Value: 35000

Welche Technologien wurden bei diesem Projekt angewendet?

Blicken Sie hinter den Kulissen

Kunde:

Der schwedische Konzern Essity AB möchte beim Thema Digitalisierung, Industrie 4.0 und IoT nicht zurückfallen. Somit die Zentrale aus Schweden und sich dazu entschieden die Werke auf dem aktuellen Stand der Dinge beim Thema Netzwerk halten. Essity BA gehört mit 11,6 Milliarden Euro Umsatz und  46.000 Mitarbeitern zu den größten Unternehmen in Schweden. 

Projektziele

Mit den Marken Tempo, Zewa und Tork hat die Essity starke Marken im Portfolio. Um die Rolle als Global Player weiterhin ausbauen zu können, wurde entschieden die veraltete Netzwerktechnik zu erneuern. Als Blured Digital Technologies GmbH haben wir Essity dabei begleitet. Unsere Aufgabe fing auf dem Werk in Neuss an. Obwohl Glasfaserleitungen im Einsatz waren, war die Performance nicht mehr ausreichend und die meisten Fasern bereits in Nutzung. Somit ist das neue Ziel gewesen auf 10 Gbit aufzurüsten und die Fasern zu erweitern.

Lösung

Nach intensiver Begutachtung der Standorte, unter Berücksichtigung der zukünftigen Bedürfnisse, war die Verlegung von neuen Glasfaserleitungen notwendig. Dementsprechend wurde eine detaillierte Planung erstellt, wie der Vorgang in den nächsten Monaten aussehen wird. Aufgrund der Produktion von Papierprodukten bzw. Taschentüchern entstand sehr viel Feinstaub. Das war ein Problem bzw. ein Risiko für die Glasfaserleitungen. Durch den Feinstaub kann die Funktionstüchtigkeit der Leitungen beeinträchtigt werden. Deshalb haben wir uns für E2000 APC Stecker entschieden. Mit der integrierten Klappe konnten die Stecker es verhindern, dass Feinstaub in den kritischen Bereichen geriet. Nachdem unser Team die Arbeiten für die Kabelverlegung durchgeführt hat, haben unsere Experten den Spleiß-Prozess durchgeführt. Anschließend fanden die Messungen statt und damit wurde es zur Nutzung freigegeben.

Kundennutzen

Durch den Ausbau der Glasfaserleitungen sind jetzt weitere Potenziale für digitale Lösungen entstanden. Damit steht der Transformation in die 4. Stufe der Industrialisierung nichts mehr im Wege. Das Netzwerk ist nach wie vor einer der wichtigsten Komponenten für das Thema Industrie 4.0. Damit die Vernetzung der Maschinen untereinander, damit der Einsatz von WIFI-Geräten und IoT Geräte stattfinden kann, ist ein stabiles Netzwerk notwendig. Wir konnten unseren Kunden hierbei beraten, das Projekt Glasfaserausbau und Erneuerung des Netzwerkes von Anfang bis Ende komplett begleiten. Dadurch konnten wir dem Kunden viel Arbeit abnehmen und das Projekt schlüsselfertig abgeben.

Wir haben gefragt

Was sagt der Kunde selbst?

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.